UNTERNEHMEN

Slider

Innviertler Reisen – Leidinger

Ein Familienbetrieb mit 30 jähriger Erfahrung

30 Jahre Busreisen Leidinger

„Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt“ (Laotse,  6.Jh. v. Chr.)

1987 war’s, als alles begann. Ich hatte seit 1968 bei der Firma Loher eine gute Anstellung, war im Betrieb Chauffeur und Busfahrer. Auf Grund von betrieblichen Umstellungen (und Einsparungen) ist man an mich herangetreten, den Busfuhrpark – 2 Linienbusse, 1 Reisebus – zu übernehmen und selbständig weiterzuführen.
Meine Frau und ich gründeten eine GmbH für das Autobus- und Mietwagengewerbe. Ich übernahm den Reisebus von meiner ehemaligen Firma und startete als selbständiger Busunternehmer in ein neues und turbulentes Unternehmerleben.

Meine ersten Fahrgäste waren teilweise Arbeitnehmer der Fa. Loher und anderer Firmen, die ich – nun selbständig – zur Arbeit brachte. Daneben organisierten wir Gruppenreisen und Ausflüge mit Kunden aus der näheren Umgebung.

1991 übernahmen wir das Busreiseunternehmen Leitner (Braunau). Ab 1992 wurde der alte Fuhrpark kontinuierlich abgebaut. Als ersten modernen, voll ausgestatteten Reisebus kauften wir einen Neoplan Jetliner und schickten die ersten Reiseprospekte aus.

Der Betrieb wuchs dank der Mithilfe meiner Frau rasch und daher kamen unsere Kinder nach ihrer Ausbildung ebenfalls in die Firma. Die beiden Söhne Gerhard und Hans als Busfahrer und Fuhrparkbetreuer, Maria als Bürokraft und Buschauffeurin.

Derzeit beschäftigen wir 21 Mitarbeiter in Teil- und Vollzeitbeschäftigung. Wir sind auf den Straßen mit 12 Reise- und 9 Kleinbussen unterwegs.

Unsere besondere Stärke sehen wir in der Durchführung von Wallfahrten in alle großen Wallfahrtsorte Europas, u.a. nach Rom, Lourdes, Fatima, Medjugorje, Tschenstochau, Nevers, Ars, usw. und nach Israel. Rund ein Drittel unserer Reisen führen zu diesen Andachtsstätten.

Erfahrene Reiseleiter und Pilgerleiter, darunter viele Geistliche, begleiten die Fahrten.

Mit 1. Juli 2016 hat der ältere Sohn, Gerhard, den Betrieb übernommen. Wir wünschen der nächsten Generation viel Erfolg und Freude für die Zukunft.

Einen besonderen Dank möchten wir unseren Kunden aussprechen. Viele von ihnen halten uns seit 30 Jahren die Treue. Wir sind sicher, dass sie auch unter der neuen Führung von Gerhard zufrieden sein werden und freuen uns auf viele weitere Fahrten. Familie Leidinger

 

Unsere Erfolgsfaktoren: 

Zuverlässigkeit, komfortable und moderne Busse, Flexibilität und Erfahrung machen das Unternehmen so erfolgreich.

Einzugsgebiet KundInnen/Gäste:

Unsere zufriedenen KundInnen kommen nicht nur aus dem Innviertel, sondern auch dem Salzburger Land und dem Bayrischen Grenzgebiet

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +43 (0)7716 – 6340-0 oder schicken Sie Ihre Anfrage!

 

 

Bildergalerie Historie:

Innviertler Busreisen – Leidinger Reisen aus Schärding!

Slider
Slider